Sarah-in-arusha.reismee.nl

UUUUURRRRRRLLLLLAAAAAUUUUUBBB

(Dit keer een bericht alleen in het duits. Het gaat ook vooral om de fotos van mijn korte vakantie. Het volgende verslag is dan ook weer in het nederlands.

Ups, mir ist grade aufgefallen das ich seit Sansibar schon nix neues geschrieben habe. Das muss ich dann mal schnell nachholen. Es wird aber eher ein kurzer Text weil so lange war ich auch nicht da. Obwohl es im Vorhinein gar nicht geplant war habe ich mich doch ein bisschen bequatschen lassen und bin mit Lisette vier Tage nach Sansibar geflogen. Ein paar Tage Urlaub hatte ich mir eigentlich auch verdient. Und es war wirklich super. Obwohl nur mäßiges Wetter voraus gesagt wurde hatten wir genug Sonne um schön braun zu werden. Ich habe mit Delfinen geschnorchelt und mit Riesenschildkröten gekuschelt. Der Morgen mit den Delfinen war sehr besonders . Lisette und ich saßen mit Taucherbrille und Flossen bewaffnet am Rand des Bootes und sobald Delfine gesichtet wurden gab es das Zeichen „springen“. Dann wurde auch nicht mehr lange gewartet denn die Delfine warten schließlich auch nicht. Es ist im offenen Meer schwimmen einfach weiter. Oft hörte man sie schon bevor wir sie sehen konnten. Ich hatte nicht so einen Lärm erwartet unter Wasser. Zweitmal war ich nur wenige cm von einem Delfin entfernt und wir haben sogar Jungtiere gesehen.

Einen Tag später haben wir nach einer Stadtführung durch „Stonetown“ die Insel „Prisonisland“ besucht. Eine Insel auf der es ziemlich viele große Landschildkröten gibt. Die Älteste 198 Jahre alt. Auch Schildkröten können sehr merkwürdige Geräusche machen wenn sie gestreichelt werden. Ich hatte super Spaß mit den Viechern und konnte es nicht lassen auch Selfie´s zu machen.

Ansonsten haben wir viel im Meer geschwommen und Spaziergänge am Strand unternommen. Es war also ein sehr gelungener Kurzurlaub.

Und jetzt bin ich schon wieder fast zwei Wochen am Arbeiten.

Reacties

Reacties

Elke

Ich hab mir schon Sorgen gemacht.

Lisette

Het was geweldig samen met jou in Zanzibar !!

marloes

Hey Saartje!!
Bedankt voor je kaart! Wat lief van je!
Hoe gaat het met je? Hier hebben we een aantal dagen erge vorst gehad, geniet van de warmte! Vermaak je je verder nog een beetje? Benieuwd naar al je verhalen!
Groetjes Marloes

{{ reactie.poster_name }}

Reageer

Laat een reactie achter!

De volgende fout is opgetreden
  • {{ error }}
{{ reactieForm.errorMessage }}
Je reactie is opgeslagen!